Grüne Glücksburg stellen Vorstand neu auf

OV Vorstand Glücksburg
Der neue OV Vorstand Irmgard Hemmersbach und Matthias Jessen (Foto: Sebastian Bonau)

Irmgard Hemmersbach und Matthias Jessen stehen nun an der Spitze des Ortsverbands. Am 01.09.23 trafen sich weit über die Hälfte der Mitglieder des Ortverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Mitgliederversammlung in der Stadtbücherei. Neben Berichten des Vorstands und der Fraktion überbrachten auch Sina Clorius vom Kreisvorstand, Markus Winkler vom benachbarten Ortsverband Langballig-Hürup sowie Jannes Winkler aus der Grünen Fraktion der Gemeindevertretung Wees Grußworte.

Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war die Nachwahl von Vorstandsmitgliedern, da Sprecherin Uta Makaranond, Sprecher Axel Sager sowie Beisitzer Sebastian Bonau ihre Posten zur Verfügung stellten, um sich auf ihre Arbeit in der Fraktion zu konzentrieren.

Mit durchweg einstimmigen Ergebnissen wurden Irmgard Hemmersbach als Sprecherin, Matthias Jessen als Sprecher sowie Uta Makaranond und Dennis Gads als Beisitzer*innen gewählt.

Zu ihrer Wahl äußerte sich das neue Sprecher*innen-Duo wie folgt:

Irmgard Hemmersbach:

„Wir haben im Wahlkampf gemerkt, wie groß die Unterstützungsbereitschaft für unsere Themen ist. Mein Ziel ist es, unsere Stärke als Partei der Familien in Glücksburg weiter herauszustellen und so für eine noch buntere Stadt einzutreten.“

Matthias Jessen:

„Das Ergebnis der Kommunalwahl hat uns eine starke Fraktion geschaffen. Unsere Aufgabe wird es nun sein, dieser den Rücken zu stärken und so gemeinsam für unsere Themen einzustehen. Ich freue mich, dass wir einen paritätisch besetzten Vorstand wählen konnten und nun breit aufgestellt in die weitere politische Arbeit starten können.“

Nach Versammlungsende klang der Abend in gemütlicher Runde aus, wobei noch das eine oder andere Thema in Einzelgesprächen vertieft wurde.

Auch unter neuer Führung trifft sich der Ortsverband zukünftig regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr in der Stadtbücherei Glücksburg zum Austausch über das aktuelle politische Geschehen in Glücksburg und Umgebung. Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Weitere Infos unter gruene-sl-fl.de/ortsverbaende/gluecksburg/