GRÜNE JUGEND

HERZLICH WILLKOMMEN
Als GRÜNE JUGEND Kreisverband SCHLESWIG-FLENSBURG kämpfen wir für ein besseres Morgen – für alle Menschen. Dabei treten wir ein gegen Klimakrise, Patriarchat und Kapital. Du willst das gute Leben für alle? Dann bist du bei uns genau richtig!

Vorstand der Grünen Jugend

(v.l.n.r): Niklas Binder (Sprecher*in), Villas Jensen (Org. Geschäftsführung), Nour AlAli (Sprecher*in)

Sprecher*innen:
Nour
Niklas

Organisatorische Geschäftsführung:
Villas

Grüne Jugend-Termine findest du hier

Selbstverständnis

Als GRÜNE JUGEND SCHLESWIG-FLENSBURG kämpfen wir für eine gerechte Zukunft – für alle Menschen. Dabei treten wir ein gegen Klimawandel, Umweltzerstörung, Ausbeutung und Diskriminierung. Du willst das gute Leben für alle? Dann bist du bei uns genau richtig!

As the GREEN YOUTH SCHLESWIG-FLENSBURG we fight for a just future – for all people. While doing so we stand up against climate change, environmental destruction, exploitation and injustice. You want the good life for everyone? Then you have come to the right place!

Som GRØN UNGDOM SLESVIG-FLENSBORG kæmper vi for en retfærdig fremtid – for alle mennesker. Vi går imod klimavorandring, miljøødelæggelse,
udbytning og uretfærdighed. Du ønsker det gode liv for alle? Så er du kommet til den rigtige sted!

Unsere politische Arbeit orientiert sich an den Leitbildern. Our political work is guided by the key principles. Vores politisk arbejde er baseret på idealer.

• Ökologie, Ecology, Økologi
  • Frieden, Peace, Fred
  • Gleichberechtigung aller Geschlechter und Sexualitäten (LGBTIQ), Equality of all genders and sexualities (LGBTQI). Ligeberettigelse de alle køn og sexualiteter (LGBTIQ)
  • Feminismus, Feminism, Feminisme
  • Vielfalt, Diversity, Diversitet
  • Solidarität, Solidarity, Solidaritet
  • Basisdemokratie, Direct democracy, Græsrodsdemokrati
  • Antikapitalismus, Anticapitalism, Antikapitalisme
  • Antifaschismus, Antifascism, Antifascisme
  • Antirassismus, Antirascism, Antiracisme

Wir sehen uns als Ansprechpartnerin für die Partei Bündnis 90/Die Grünen, handeln jedoch unabhängig von ihr. Wir halten dem Rechtsruck eine linke Utopie entgegen. Wir wollen die Welt verändern – im Hier und Jetzt! Dieser Aufgabe nehmen wir uns als GRÜNE JUGEND SCHLESWIG an. Sei auch du dabei!

We see ourselves as a point of contact for the green party Bündnis 90/Die Grünen but act independently from them. We are countering the swing to the right with a left utopia. We want to change the world – in the here and now. This is the task we are taking on as the GREEN YOUTH SCHLESWIG. Join us!

Vi ser os selv som kontaktflade for partiet Bündnis 90/Die Grünen, men vi agerer uafhængigt af partiet. Vi imødegår paradigmeskiftet til højre med en
venstreorienteret utopi. Vi vil ændre verden – i her og nu! Den opgave siger vi ja til som GRØNNE UNGDOM SLESVIG-FLENSBORG. Kom og vær med

Spenden

Mit einer Spende kannst Du uns helfen, die vielfältigen Bildungs- und Partizipationsangebote der GRÜNEN JUGEND für mehr junge Menschen zu öffnen. In unserem Kreisverband vor Ort bieten wir politisch-interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv für die Gestaltung eines besseren gesellschaftlichen Miteinanders einzusetzen. Die Spende geht zuerst an den Bundesverband, gelangt jedoch über Zuweisungen an den Landesverband zu uns.

Zum Blog-Archiv