18.01.2019

Kreistagsfraktion unterstützt Landestheater

Die Kreistagsfraktion im Kreistag Schleswig-Flensburg unterstützt, genauso wie die grüne Ratsfraktion in Schleswig den Neubau des Landestheater auf dem Gelände der Freiheit in Schleswig.

"Wir wollen auch weiterhin Kultur und stehen daher zum [Schleswiger] Theater."

Maike Jürgensen-Hansen spricht sich, im Namen der Fraktion, für die Bereitstellung des Kreises von 1. Mio. EUR für den Theaterstandort Schleswig aus. "Von der Tendenz her werden wir den Vorschlag mittragen. [...] Wir wollen auch weiterhin die Kultur fördern und stehen zu dem Theater", und unterstreicht damit das frühere Finanzierungszusage zu einem Theaterneubaus in Schleswig. Die Grünen Chefin im Kreistag erinnerte sich: "Bedingung war damals auch eine Multifunktionalität, die ja auch heute gegeben ist."

 

Entwurf des Theaterneubaus in Schleswig © Hochbau Planung Paustian (HPP)

Nach oben

URL:http://www.gruene-sl-fl.de/gruene-schleswig/aktuelles/news-detail/article/kreistagsfraktion_unterstuetzet_landestheater/