Unser Wirkungskreis

Der Kreis Schleswig-Flensburg ist groß und die Entfernungen in unserem Kreis sind zum Teil immens. Damit alle Grünen im südlichen Kreisgebiet ein politisches Dach haben, unter dem sie sich einbringen und organisieren können, gehören zum Ortsverband Schleswig und Umgebung auch viele kleinere Gemeinden.

Alle Grünen sollen die Möglichkeit bekommen sich einzubringen und sich für ihre Themen innerhalb der Partei stark zu machen. Damit Personen aus einem kleineren Dorf nicht die Chance genommen wird, ihre Standpunkte zu artikulieren, gehören zum Ortsverband Schleswig und Umgebung neben der Stadt Schleswig auch die Gemeinden der Ämter Südangeln, Arensharde, Kropp-Stapelholm und Haddeby.

Alle Mitglieder, die in den genannten Ämtern leben oder in Schleswig wohnhaft sind, haben dadurch die Möglichkeit, sich leichter kommunalpolitisch einzubringen und können auf die starken Strukturen des Ortsverbands zurückgreifen.

Unsere politische Arbeit konzentriert sich derzeit noch in Schleswig, aber wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch in den Nachbargemeinden präsenter zu werden. Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützen möchtest.

URL:http://www.gruene-sl-fl.de/gruene-schleswig/gruener-ov-schleswig/expand/648393/nc/1/dn/1/