13.01.2022

Von: Matthias Jessen

Jahresauftakt 2022 in Glücksburg

Das erste OV-Treffen des Ortsverbands Glücksburg im Jahr 2022 fand erneut digital statt und hielt gleich zwei große Themenblöcke für die Jahresplanung bereit.

Wir möchten an den Erfolg der Bundestagswahl anknüpfen und auch bei der Landtagswahl am 08. Mai 2022 unseren Beitrag für ein starkes grünes Ergebnis in Schleswig-Holstein leisten. Daher haben wir bei unserem OV-Treffen mit der Planung von Infoständen, dem Haustürwahlkampf, Plakatierung und grüner Veranstaltungen begonnen. Termine und weitere Informationen werden wir auf unserer OV-Seite veröffentlichen. In diesem Zuge konnten wir unserem Beisitzer Sebastian Bonau (InstagramTwitter, Mastodon) nochmals zur Wahl zum Grünen Direktkandidat im Wahlkreis 4 (Flensburg-Land) gratulieren und freuen uns, dass ein Glücksburger und Mitglied der Grünen-Fraktion in der Glücksburger Stadtvertretung in die Landespolitik strebt.

Der zweite Themenblock bei unserem Treffen beschäftigte sich mit der baldigen Fertigstellung des Ortskernentwicklungskonzeptes (OKEK) und wie wir als Ortsverband in Zusammenarbeit mit der Grünen-Fraktion den Umsetzungsprozess in diesem Jahr begleitet möchten. Wir werden uns mit dem OKEK intensiv auseinandersetzen und die Umsetzung mit einem Grünen Blick unterstützen.

Der Auftakt in ein Jahr mit großen Zielen ist gelungen und wir freuen uns über jede Unterstützerin und jeden Unterstützer. Wenn auch Du dich für ein Grünes Schleswig-Holstein und Grünes Glücksburg einsetzen möchtest, schreib‘ uns einfach an unsere Mailadresse gluecksburg@gruene-sl-fl.de.

URL:https://www.gruene-sl-fl.de/home/home-detail/article/jahresauftakt-2022-in-gluecksburg/