24.06.2019

Grüner Ortsverband Schleswig wählt neuen Vorstand

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die Grünen werden immer mehr!

Der große Zuspruch hat dazu geführt, dass sich nun ein neuer Ortsverband Haddeby gründen wird. „Es freut uns sehr, dass wir uns nun mehr mit Themen aus dem Bereich Haddeby, d.h. auch mit dem ländlichen Raum beschäftigen können“, sagte Jennifer Herbert, Gründerin des entstehenden OV Haddeby.

Jennifer Herbert und Finn Petersen, bis Dienstag noch Sprecherin und Sprecher des Vorstands des OV Schleswig und Umgebung, überlassen daher ihre Ämter neu gewählten Vorstandsmitgliedern.

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Dienstag wurden Dorothee Tams und Matthias Maluck (Schleswig) zu den neuen Vorstandssprecher*innen gewählt. Beide machten deutlich, dass es ihnen bei der neuen Aufgabe darum gehen werde, grüne Themen durch Vorträge, Workshops, Besichtigungen etc. für die Menschen in Schleswig sichtbarer zu machen. Außerdem soll es in Zukunft einen „Grünschnack“ geben. In regelmäßigen Treffen werden alle Mitglieder und Interessierte zum entspannten Austausch eingeladen.

Der Vorstand besteht außerdem aus den BeisitzerInnen Nour Al Ali (Schleswig) für die Grüne Jugend, Bärbel Karstens (Schleswig), Friederike Rathgens (Lürschau) sowie Jörg Rathke (Kropp).

In den nächsten Wochen und Monaten wird es darum gehen, die Grüne Bürgermeisterkandidatin, Wiebke Hansen, bei ihrer Wahlkampagne zu unterstützen. Wer sie bisher noch nicht kennenlernen konnte, wird dieses in Zukunft beim „Grünschnack“ und bei vielen anderen Gelegenheiten tun können.

Der erste Grünschnack findet übrigens am Dienstag, 9. Juli, im Alten Kreisbahnhof statt. Dann stellt Wiebke Hansen ihre Wahlkampagne vor.

Im Bild von links nach rechts: Nour Al Ali, Friederike Rathgens, Matthias Maluck, Dorothee Tams, Wiebke Hansen, Bärbel Karstens, Jörg Rathke.

URL:http://www.gruene-sl-fl.de/home/home-detail/article/neuer_ov_vorstand/