08.07.2022

Statement zum Rücktritt unseres Kreisvorsitzenden Rainer Borcherding

Mit Bedauern haben wir den Rücktritt unseres Kreisvorsitzenden Rainer Borcherding zur Kenntnis genommen. Wir akzeptieren seine Entscheidung und haben Verständnis für seine Beweggründe.

In den verschiedenen Krisen, insbesondere der aktuell sich zugespitzten Energiekrise müssen wir Kompromisse bei Grünen Werten machen, da kann es schwer fallen, einen pragmatischen Umgang zu finden. Jahre des nachlässigen Handelns müssen nun aufgeholt werden und wir als Grüne sind Teil einer Koalition. Wir möchten die verschiedenen, weltweiten Krisen nicht gegeneinander ausspielen. Wir stehen weiterhin geschlossen hinter der Arbeit unseres Wahlkreisabgeordneten Robert Habeck.

Wir danken Rainer Borcherding für seine langjährige Arbeit und Einsatz für die Partei. Sowohl im Kreistag als auch als Mitglied des Kreisverbandes wird er uns mit seiner Expertise in Natur- und Umweltschutz erhalten bleiben.

Die Neuwahl für das Amt des Kreisvorsitzenden wird auf unserer regulären Kreismitgliederversammlung am 19. August durchgeführt.

Der Kreisvorstand

Kategorien:Aktuelles

URL:https://www.gruene-sl-fl.de/home/home-detail/article/statement-zum-ruecktritt-unseres-kreisvorsitzenden-rainer-borcherding/