GRÜNE für mehr Radwege im Kreis

24.11.20

Das Land Schleswig-Holstein invrestiert in den nächsten zwei Jahren rd. 100 Mio. EUR in den Radverkehr. Das hat unsere grüne Kreistagsfraktion zum Anlass gebracht, ein kreisweites Radwegekonzept einzufordern. Gemeinsam mit SPD, CDU und SSW haben wir GRÜNE die Verwaltung aufgefordert das Radwegenetz im Kreis Schleswig-Flensburg auszubauen. Schwerpunkte sollten dabei sein, die alte Kreisbahntrasse Schleswig-Süderbrarup (knapp 2,5 Mio. EUR, geschätzt), der Ochsenweg, der Ostseeküstenradweg sowie das Veloroutennetz Flensburg. Desweiteren freut uns es sehr, dass unser Prüfauftrag eines Radschnellweges im Kreissüden zwischen Husum und Rendsburg auf der alten Bahntrasser eruiert wird. 

Im Jahr 2021 wird außerdem der Kreis Schleswig-Flensburg Mitglied in der kommunalen Arbeitsgemeinschaft RAD S-H e.V. werden.

 

Medien

Kategorie

Anträge Kreistagsfraktion Mobilität Umwelt

Nach oben