Der Grüne Kreisvorstand

Der Kreisvorstand führt den Kreisverband politisch. Er ist für alle Fragen und Aufgaben zwischen den Mitgliederversammlungen zuständig. Die Vorsitzenden vertreten den Kreisverband in der Öffentlichkeit.

Im Kreisvorstand sind Michael Schattka (Beisitzer), Rainer Borcherding (Beisitzer), Maximilian Böttcher (Beisitzer), Uta Bergfeld (Sprecherin), Friedrich Federlin (Beisitzer), Silke Sörensen (Schriftführerin) und Matthias Konetzky (Schatzmeister). (v.l.n.r.)

Uta Bergfeld, Sprecherin

Jahrgang 63, 2 erwachsene Jungs, gelernte Landwirtin und Erzieherin,

Utas Leben war schon immer "Grün", lange und immer wieder hat sie auf verschiedenen Biohöfen gearbeitet, seit 15 Jahren ist sie im Sozialbereich tätig, hauptsächlich in der Kinder und Jugendhilfe, jetzt im Montessori Waldkindergarten. Sie lebt seit 25 Jahren in Angeln.

Nachdem sie mit der Bürgerinitiative "Angeliter Bohren Nach" 2016 das Fracking und Ölsuchen in Angeln verhindern konnte, trat sie den Grünen bei. Sie will dem wachsenden Rechtsruck und Populismus aktiv etwas entgegensetzen und für eine intakte Natur, soziale, gerechte und vielfältige Welt kämpfen! So wurde sie im September 2017 zur Sprecherin des Kreisvorstandes gewählt.

"Es gibt viel zu tun, los gehts!"

Matthias Konetzky, Schatzmeister

Matthias ist ein 1964er Hamburger Jung, hat zwei erwachsene Kinder und ist beruflich viel in Deutschland herumgekommen. Nach rd. 35 Jahren Tätigkeit als Bankkaufmann in diversen Banken rief ihn 2012 das schöne Schleswig-Holstein zum Verbleiben in der ländlichen Region Kropp-Stapelholm, wo er sich sehr wohl fühlt. Er ist erst seit Februar 2018 Mitglied bei den Grünen im Kreisverband Schleswig-Flensburg und seit Juni 2018 Kreisschatzmeister im Vorstand des Kreisverbandes.

Erreichbar ist Matthias unter: mkonetzky(at)gruene-sl-fl.de

Silke Sörensen, Schriftführerin