22.07.2017

Wälder haben mehr Wert!

Foto: Andreas Große (www.andreas-grosse.de)

Bestürzt und wütend hat unser Kreisverband von BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN die kürzliche Entwicklung im Konflikt um den Wald in Gintoft zur Kenntnis genommen. Herr von Spreckelsen hat mit seinem Verhalten wissentlich die Schutzwirkung der bestehenden Gesetze umgangen und unredlich das eigene Gewinnstreben über den Erhalt der wenigen verbliebenen schützenswerten Flächen in Schleswig-Holstein gestellt und so das Gemeinwohl seinem eigenen untergeordnet. Wälder mit altem Baumbestand und biologisch intakten Gewässern sind ein besonderer Wert für eine ganze Reihe (bedrohter) heimischer Tiere und Pflanzen. Ausgleichsflächen, egal von welcher Größe stellen keinen adäquaten Ausgleich für derart alte Lebensräume dar. Wir fordern den Erhalt dieses Rettungbootes der Biodiversität im intensiv bewirtschafteten Angeln sowie die Novellierung der betreffenden Gesetze um solchen Missbrauch in Zukunft vermeiden zu können. Pressemitteilung des Kreisverbands "BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN" Foto: Andreas Große

URL:https://www.gruene-sl-fl.de/weitere-ortsverbaende/gruene-angeln-mitte/aktuelles-aus-angeln-mitte/news-detail/article/fuer_mehr_wald_er_in_angeln/