Viele Ideen für unser Glücksburg

wahlprogrammworkshops-einladung

Der OV Glücksburg hat seine Wahlprogrammworkshops abgeschlossen und startet nun in die Schreibphase für die Kommunalwahl 2023.

Am vergangenen Wochenende haben wir mit dem dritten und letzten Termin die Wahlprogrammworkshops erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank  an alle Teilnehmer*innen für die gute Stimmung und die tollen Ideen für unser Glücksburg von morgen! An dieser Stelle möchten wir auch der Freiwilligen Feuerwehr Glücksburg, dem Verein Schönes Glücksburg e.V. und dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg für die Räumlichkeiten danken.

Viel Zeit für Gespräche

Inspiriert von den einleitenden Beiträgen der Expert*innen Eka von Kalben, Joshka Knuth und Nelly Waldeck, wurden in den Workshops viele Ideen gesammelt, diskutiert und weiterentwickelt. Der Rahmen hierfür wurde durch drei bis vier Fragestellungen aus dem Ortsverband vorgegeben, wobei die Gespräche oft darüber hinausgingen und eine entspannte als auch produktive Atmosphäre entstand. In kleinen Gruppen oder in großer Runde wurden die Ergebnisse auf Karteikarten oder Whiteboards festgehalten. Die Beiträge reichten von kleinen Ideen bis hin zu großen strukturellen Veränderungen in unserer Stadt.

Ein großer Dank gilt unseren Gästen und allen, die dabei waren und mit uns ihre Ideen geteilt haben!

Und was kommt jetzt?

Ziel und Anspruch ist es nun ein möglichst schlüssiges und zielgerichtetes Wahlprogramm für die Kommunalwahl im nächsten Jahr zu entwickeln. In den kommenden Wochen werden wir diesen Prozess angehen. Es werden die Ergebnisse der Workshops, das OKEK und aktuelle politische Themen in das Wahlprogramm einfließen.

Wenn auch du Teil in diesem Prozess sein möchtest, kannst du dich gerne unserer Gruppe anschließen. Du bist herzlich willkommen immer am ersten Donnerstag jeden Monats um 19:00 Uhr zu unseren OV Treffen in der Bücherei in Glücksburg zu kommen. Nähere Informationen gibt es auch immer unter Termine. Wir freuen uns auf dich!